Mein-Ruhespender-Lasea

Sanfte Beruhigung überlasteter Nerven

Wer kennt das nicht: Der Tag kann manchmal noch so gut geplant sein – und doch kommt plötzlich Stress auf. Häufige Nervosität führt schnell zu anhaltender Unruhe. Zusätzlich stellt sich oft eine Ängstlichkeit vor zusätzlichen Herausforderungen ein. 

Hier empfiehlt sich Lasea, das beruhigende Arzneimittel mit Lavendelöl.

Wie wirkt Lasea?

Psyche-Überlastet

Tag für Tag warten unzählige Aufgaben auf uns. Der Beruf fordert uns ebenso wie das private Umfeld: morgens pünktlich ins Büro, ganz nebenbei noch den Familienalltag organisieren – unser Terminkalender ist voll. Und oft wissen wir nicht, wo uns der Kopf steht.

Die Folgen sind nicht selten innere Unruhe, ein Gefühl der Überforderung und ständige Sorgen am Tag und in der Nacht. Denn auch die Nachtruhe kann schnell unter dieser strammen Agenda und den daraus folgenden kreisenden Gedanken leiden.

Genau hier setzt Lasea an. Dieses pflanzliche Arzneimittel enthält als Wirkstoff ein hochkonzentriertes Arzneilavendelöl, das bei innerer Unruhe und Angstgefühlen hilft.

Denn Lasea wirkt dort, wo innere Unruhe entsteht: Im Reizfilter unseres Nervensystems. Dieser wird schliesslich täglich mit unzähligen Reizen konfrontiert und kann schnell mal überlaufen. Dann fällt es uns schwer, sämtliche Informationen, die auf uns einströmen, zu verarbeiten und uns zu konzentrieren. Lasea bringt genau diesen Reizfilter zurück ins Gleichgewicht. Innere Unruhe und Nervosität lassen nach, und das Gedankenkreisen lässt in der Folge nach.

Wie wirkt Lasea in unserem Gehirn?

Lasea-reizfilter-limbisches-system-gehirn

Bei der Verarbeitung von Reizen spielt das limbische System im Gehirn eine entscheidende Rolle. Was immer wir erleben oder akut erfahren – es koordiniert wichtige Informationen und leitet sie zur Grosshirnrinde weiter. Der hier angesiedelte Reizfilter sorgt dafür, dass diese Flut an Informationen sondiert wird. Oder anders gesagt: Schritt für Schritt verarbeitet werden kann.

Um Informationen zu übertragen, nutzen unsere Nervenzellen bestimmte Aktionspotenziale. Ganz sachlich betrachtet ist eine Emotion demnach nichts anderes als eine elektrische Entladung.

Durch das ankommende Aktionspotenzial am Ende einer Nervenzelle öffnet sich deren Calcium-Kanal in der Zellwand. Calcium-Ionen strömen ein. Damit werden erregende Botenstoffe wie Noradrenalin in den synaptischen Spalt ausgeschüttet, die anschliessend die Information auf die nachgeschaltete Nervenzelle übertragen.

Ist dieser Mechanismus jedoch gestört – etwa, weil zu viele Informationen und Reize gleichzeitig auf uns einprasseln – gewinnen die erregenden Strukturen die Oberhand. Denn die Calcium-Kanäle bleiben zu lange geöffnet, es strömen übermässig viele Calcium-Ionen in die Zelle, und somit werden auch zu viele erregende Botenstoffe ausgeschüttet. Es kommt zu einer Übererregung im Nervensystem. Die Folge: Es entstehen innere Unruhe und Nervosität und wir entwickeln Angstgefühle. Denn wir fürchten, im Alltag zu versagen und unser Pensum schlichtweg nicht zu schaffen.  

Lasea entfaltet seine Wirkung genau an diesem Calcium-Kanal. Es strömen weniger Calcium-Ionen in die Zelle ein, der Einstrom wird auf ein Normalmass reguliert. Damit wird das Gleichgewicht der Botenstoffe wieder hergestellt, und die Überregung der Nervenzellen geht zurück.

Wir werden ruhiger und entspannter. Kreisende Gedanken kommen zur Ruhe. Und wenn der Druck nachlässt, können wir in der Folge nachts besser entspannen. Damit sind wir am nächsten Morgen wieder erholt und bestens für die Aufgaben des Tages gewappnet.

Erfahren Sie mehr, wie sich innere Unruhe überwinden lässt

Lasea Kapsel Packshot mit Glas

Lasea kann über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Die Weichkapsel kann einfach geschluckt werden – am besten mit einem Glas stillem Wasser. Es genügt eine Kapsel pro Tag. Ideal ist die Einnahme zu Mahlzeiten oder kurz vor dem Schlafengehen.

Lasea ist geeignet für Erwachsene ab 18 Jahren. Dies ist ein zugelassenes Arzneimittel. Lassen Sie sich von einer Fachperson beraten und lesen Sie die Packungsbeilage. Schwabe Pharma AG.

Icon Ausrufezeichen

Lasea (Packungen zu 28 und 56 Kapseln) ist rezeptfrei in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Wie wird Lasea hergestellt?

Der für Lasea verwendete Arzneilavendel wächst im Süden Europas. Sorgsam ausgewählte Vertragspartner gewährleisten einen kontrollierten und nachhaltigen Anbau. Der Lavendel wird durch schonende Wasserdampfdestillation verarbeitet. So bleiben die wertvollen Wirkstoffe des Lavendels erhalten.

Lavendel Strauss

L’huile essentielle de lavande apaise les pensées qui tournent en boucle et calme l’agitation interne. Cette plante médicinale est volontiers utilisée comme remède phytothérapeutique.

Frau hält sich Ihren Nacken - innere Unruhe

Découvrez ici les causes de l’agitation intérieure et ses premiers signes. Lisez également comment surmonter l’agitation intérieure.

Selbsttest Innere Unruhe und Ängstlichkeit

Agité(e) ? Anxieux ou angoissé ? Apprenez à interpréter correctement les symptômes.
Notre test d'anxiété gratuit vous aidera à mieux évaluer votre situation.